Aktuelles

Stefan Seidler zu Gast beim Landesverband

  Am 8. Februar 2024 konnte der Landesverband den Bundestagsabgeordneten Stefan Seidler (SSW) in seiner Geschäftsstelle zum Gespräch begrüßen. In einem intensiven Austausch, in dem es natürlich insbesondere auch um die Sturmflutereignisse an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste ging, wurden aktuelle wasserwirtschaftliche Themen auf Bundes- und Landesebene diskutiert. Einigkeit herrschte, dass vor dem Hintergrund zunehmender wasserwirtschaftlicher Herausforderungen…

Artikel lesen

Die Ostseesturmflut in Schleswig-Holstein und ihre Folgen: wie geht es weiter beim Ostseeküstenschutz?

Die Ostseesturmflut und ihre Folgen – das Umweltministerium lädt ein zum Austausch  Die extreme Sturmflut mit großflächigen Überschwemmungen und enormen Schäden hat die Handlungsbedarfe beim Ostseeküstenschutz offengelegt. Das MEKUN möchte Überlegungen zur Fortentwicklung des Küstenschutzes vorstellen und lädt  zu drei Vor-Ort-Terminen ein: • 09. Februar in Kappeln • 16. Februar in Damp • 07. März…

Artikel lesen