Klaus Busch-Claußen zum Stellvertretenden Verbandsvorsteher gewählt

Klaus Busch-Claußen heißt der neue Stellvertretende Verbandsvorsteher des Landesverbandes.

Einstimmig wählte der Verbandsausschuss den Vorsteher des Wasserverbandes Süderdithmarschen zum Nachfolger von Klaus Uwe Marten, der sich bekanntlich zum Jahresende aus der Vorstandstätigkeit zurückgezogen hatte.

Busch-Claußen, gleichzeitig Bürgermeister der Gemeinde Nindorf, dankte für das in ihn gesetzte Vertrauen und betonte, für ihn sei besonders wichtig, dass die Wasserversorgung in kommunaler Hand bleibe. Gerade beim Lebensmittel Nr. 1 sei es unabdingbar, dass dieses weiterhin ohne Gewinnerzielungsabsicht zur Verfügung gestellt werde.

Verbandsvorsteher Boie sprach seinem neuen Stellvertreter herzliche Glückwünsche aus. Er sei sicher, mit der Wahl von Klaus Busch-Claußen sei der Vorstand des Landesverbandes auch in Zukunft hervorragend aufgestellt, so Boie.