Klaus Uwe Marten verabschiedet und mit „Goldener Ehrennadel“ ausgezeichnet

Im Rahmen der Regionalversammlung der Wasserversorger verabschiedete Verbandsvorsteher Boie seinen langjährigen Stellvertreter Klaus Uwe Marten.

Marten, der bereits zum Ende letzten Jahres seinen Rückzug auf Landesebene erklärt hatte, übernahm 2001 das Amt des Stellvertretenden Verbandsvorstehers. Er sei für die langjährige Zusammenarbeit, mit der für den Landesverband außerordentlich viel bewegt worden sei, sehr dankbar, so Boie. Für die großen Verdienste während dieser Zeit verlieh Boie dem Ausscheidenden sodann die „Goldene Ehrennadel des Landesverbandes“.

Auch Abteilungsleiter Wienholdt lobte das stets konstruktive Miteinander, bei dem Marten stets ein ausgezeichneter Anwalt der Wasserverbände gewesen sei.

In seinem Schlusswort betonte Klaus Uwe Marten, wieviel Freude ihm sein ehrenamtliches Engagement auf kommunaler Ebene und in der Wasserwirtschaft gemacht habe. Insbesondere die Erfahrungen auf überregionaler Ebene seien für ihn besonders wertvoll gewesen. Abschließend dankte Klaus Uwe Marten seinen Vorstandskollegen sowie den Mitarbeitern der Geschäftsstelle und wünschte dem Landesverband, den erfolgreich eingeschlagenen Weg auch in Zukunft fortzusetzen.

Die Wahl zum Nachfolger Martens findet im Rahmen der nächsten Sitzung des Verbandsausschusses am 12. Juni statt.