Allianz für den Gewässerschutz: „90 Kilometer Gewässerrandstreifen fehlen noch!“

Die Allianz für den Gewässerschutz wurde im Frühjahr 2013 zwischen dem Ministe­rium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume (MELUR) und dem Bauernverband Schleswig-Holstein e.V. gegründet, um die Problemfelder für den Gewässerschutz zu identifizieren und notwendige und weitergehende Maßnahmen für den Bereich Landwirtschaft zu vereinbaren und umzusetzen.

Der Landesverband unterstützt diese Initiative, auf freiwilliger Basis eine qualitative Verbesserung der durch seine Mitgliedsverbände bewirtschafteten Oberflächengewässer, aber auch der Grundwasserkörper zu erreichen.

Das hier herunterzuladende Papier der „Allianz für den Gewässerschutz“, das sich insbesondere auch mit der angestrebten Meldung von Gewässerrandstreifen beschäftigt, empfehlen wir daher der besonderen Beachtung.

Allianz für den Gewässerschutz (38 KB)