Austausch in der Geschäftsstelle:  
Verbandsvorsteher Hans-Heinrich Gloy,
Stellvertretende Geschäftsführerin Stefanie Stock, MdB Stefan Seidler (SSW), Geschäftsführer Mathias Rohde

 

Am 8. Februar 2024 konnte der Landesverband den Bundestagsabgeordneten Stefan Seidler (SSW) in seiner Geschäftsstelle zum Gespräch begrüßen.

In einem intensiven Austausch, in dem es natürlich insbesondere auch um die Sturmflutereignisse an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste ging, wurden aktuelle wasserwirtschaftliche Themen auf Bundes- und Landesebene diskutiert. Einigkeit herrschte, dass vor dem Hintergrund zunehmender wasserwirtschaftlicher Herausforderungen es gerade für das „Wasserland“ Schleswig-Holstein besonders geboten sei, auch auf Bundesebene ein stärkeres Verständnis für Küstenregionen zu schaffen.

Speziell für den Schutz der Ostseeküste sei es auch lohnenswert, auch einen Blick auf Küstenschutz im Nachbarland Dänemark zu werfen, so Stefan Seidler.